Freitag, 15. November 2019

Rezension Mollis Supertag

                                    Mollis Supertag


                     Klappentext

Schon beim Aufwachen weiß Molli: Dieser Tag ist anders.
Kein Haar ziept, nichts kratzt oder kneift, Oma sagt heute nicht zu ihr : "Du bist zu dick", und Mama packt ihr noch fünf Zaubermöhren in die Tasche. Da wird der Weg zur Vorschule zu einem großartigen Abenteuer. Molli fühlt sich plötzlich mutig und stark. Und ein unglaubliches Ereignis bringt alle zum Staunen - nicht nur Molli…


                   Informationen

                             Titel: Mollis Supertag
                             Autor: Brigitte Werner
                    Illustrationen: Claudia Burmeister
                               Verlag: Freies Geistesleben
                              Preis: 16,00€





                                                      

                                                                   Meinung

     Ich muss bei diesem Buch sagen, dass ich die Illustrationen sehr schön finde. Sie sind farblich sehr gut aneinander angepasst und auch sehr schöne große Bilder, sodass die Kinder auch alles sehr gut erkennen.
Das Buch zeigt auch, dass du mit Mut sehr weit kommst und dass du dir nicht immer alles gefallen lassen darfst. 
Es zeigt aber auch, dass du mal einen Tag als super empfindest und mal als schlecht.
Was ich nur "traurig" in diesem Buch finde ist, dass die Oma sie jeden Tag zu dick nennt, ich meine sollte nicht gerade die Familie das Kind bestärken und aufbauen? Zumal ich sie auch nicht dick finde und auch ein Junge ärgert sie auf dem Weg zur Vorschule.
Natürlich wird auch gezeigt, dass sie durch ihre Zaubermöhren diese Probleme an ihrem Supertag nicht hat. Trotzdem war ich schon sehr schockiert.
Ich bin sehr gespannt, was die Kinder im Kindergarten aus diesem Buch sagen werden und welche Schlüsse sie daraus ziehen.


                                     Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar






                                                                        

                                                                 Eure Mystery




                                                                                                      
                  Bewertung
                       🌟🌟🌟,5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen