Donnerstag, 14. November 2019

Rezension Das dauert noch ein bisschen

                          Das dauert noch ein bisschen



                         Klappentext

Was ist rund und weich und dauert noch ein bisschen?
Pia hat ein Rätsel für ihren kleinen Bruder Bo.
Und obwohl Bo eigentlich der beste Rätselknacker der  Welt ist, braucht er diesmal etwas länger, um dahinterzukommen.
Dafür ist seine Überraschung am Ende umso größer!

                                                                                                        Information
                 
Titel: Das dauert noch ein bisschen                      Autor: Jan Kaiser                            
Illustrationen: Karin Lindermann
Verlag: Urachhaus
 Preis: 15,00€



                                                                Meinung

Ich finde die Idee von diesem  Buch sehr schön und es ist auch passend für Kinder, die ein Geschwisterchen bekommen. 
Es ist super schön illustriert und der Text ist auch einfach gehalten, sodass die Kinder die Geschichte auch gut verstehen.
Ich war selber überrascht, dass die Mutter ein Baby erwartet. Ich finde die Illustrationen wirklich sehr schön, allerdings muss ich sagen, dass die Schwangerschaft von der Mama etwas komisch dargestellt ist. Sie steht bei der einen Seite schräg und man denkt, dass sie nicht schwanger ist, aber bei der Auflösung am Ende hat sie einen riesen Bauch. Etwas unrealistisch dargestellt, da dass ein Kind denke ich mitbekommen würde.
Ich bin gespannt, wie ich das Buch in meiner Ausbildung einsetzen kann.



                                    Vielen Dank an den Verlag für das  Rezensionsexemplar





Bewertung
🌟🌟🌟🌟

      Eure Mystery❣

                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen