Montag, 10. Februar 2020

Götterfunke

                    Götterfunke → Liebe Mich Nicht



Bildergebnis für götterfunke



Klappentext:




Eigentlich wünscht Jess sich für dies3en Sommer nur ein paar entspannte Wochen in einem Camps in den Rockys.
Sich zu verlieben stand nicht auf dem Plan. Doch, dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat mit Zeus eine Vereinbarung getroffen, auf deren Erfüllung er seit Jahrhunderten hofft. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein.










                

                                            Allgemeine Informationen



                     Autor: Marah Woolf
                    Verlag: Dressler Verlag
                    Seiten: 428 Seiten
                    Preis:
                    Hardcover : 18,99€
                    E-Book: 9,99€
                 




                                                     Inhalt/ Meinung



Jess möchte eigentlich nur mit ihrer besten Freundin einen entspannten Sommerferien machen. Doch dann kommt alles anders. 
Sie hat einen tragischen Unfall überlebt diesen aber dank Hilfe der Götter.
Am Anfang denkt sie, dass sie alles nur geträumt hat, doch nach und nach fügen sich viele Puzzleteile zusammen und sie merkt, dass es alles real ist und das sie tiefer mit in der Götterwelt steckt, als ihr lieb ist.

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich bei diesem Buch anfangen soll.
Es ist einfach so viel passiert, dass ich euch gar nicht so viel erzählen möchte beziehungsweise auch gar nicht weiß, was ich euch alles erzählen soll und was nicht.
Ich möchte euch vor allem nicht falsches erzählen, da es sehr viel um Götter und Mythologie geht.
Ich war am Anfang echt überrascht, dass ich sehr gut in die Geschichte reingekommen bin, da es um die Griechische Mythologie geht. 
Allerdings hat Marah Woolf da was ganz besonderes geschaffen. Es ist eine Mischung aus Jugendroman und auch Jugendliebe und die andere Seite ist die Mysteryseite.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und mit allen Protagonisten mit gefiebert und auch mit gelitten.
Ich war noch nie ein Mystery Fan, aber da es kein reines Mysterybuch ist, habe ich es mir dann doch ausgeliehen.
Man muss auch sagen, dass Marah Woolf einen sehr angenehmen Schreibstil hat, der auch super leicht zu lesen ist. 

Und die Bemerkungen von Hermes am Ende der Kapitel, waren wunderbar.

Und ich kann es wirklich jedem empfehlen, der sowohl Mystery als auch Jugendromane liebt, wird dieses Buch lieben.

Ich werde diese Reihe definitiv weiterlesen und bin gespannt, wie es weiter geht.




                                                         Bewertung


      
                            🌟🌟🌟🌟🌟
                          

                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen