Freitag, 25. Oktober 2019

Ein Funkeln im Dunkeln Rezension



                                    Ein Funkeln im Dunkeln




                                               Komm folge dem Zauberlicht!

Emma liebt die Nacht, denn mit ihr kommen die wunderschönsten Geschichten. Bo, der Bär, aber fürchtet sich im Dunkeln. Da nimmt Emma ihren Freund an die Hand und gemeinsam brechen sie auf zu einem großen Abenteuer. Sie folgen dem Zauberlicht in eine finstere Höhle und erkennen, dass es ein großes Dunkel braucht, um das Licht zum Funkeln zu bringen.


Informationen

Titel: Ein Funkeln im Dunkeln
Autor: Marie Voigt
Seiten: 36 Seiten
Verlag: Cbj
Preis:14,00€

Meinung und Inhalt




 Ich möchte euch gar nicht viel zum Inhalt sagen, da der Klappentext sehr gut wieder gibt, worum es geht.

Ich bin so verliebt in die Illustrationen, da man einfach merkt, wie viel Arbeit dahinter steckt und die Geschichte ist auch zauberhaft.
Es geht um Mut und Vertrauen, aber auch darum, dass es nicht schlimm ist, wenn man mal angst hat.
Das Buch habe ich mit noch 3 anderen Büchern zugeschickt bekommen, da ich nächstes Jahr meine
Erzieher Ausbildung anfange und ich mit den Kindern verschiedene Buchprojekte durchführen möchte.
Dieses Buch eignet sich so gut dafür, da es den Kindern wichtige Dinge mit auf den Weg gibt.
Nicht nur den Kindern gibt es wichtige Dinge gibt es mit, sondern auch uns Erwachsene
n. Es ist nicht schlimm Angst zu haben und es ist auch nicht schlimm, mal nicht mutig zu sein. Wichtig ist, dass man immer an sich selber glaubt und dass man weiß, dass man mit den richtigen Leuten an der Seite Alles schaffen kann













Danke nochmal an den Verlag für dieses tolle Buch.

Bewertung:
🌟🌟🌟🌟🌟


Eure Mystery❤








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen