Freitag, 24. August 2018

If you stay










Klappentext:
Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 22- jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechten Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax' zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen?


Info:
Titel: If you Stay - Füreinander bestimmt
Seiten: 307
Verlag: Knaur
Preis: 8,99€ (TB)

Inhalt/Meinung

Milka wollte eigentlich nur schöne Bilder am Strand machen, als sie plötzlich einen bewusstlosen Mann sieht. Sie geht zu ihm hin und probiert alles mögliche, um ihm das Leben zu retten. Während ihres Rettungsversuch kotzt ihr der geheimnisvolle Mann, auf ihren roten Pullover.
Pax wird ins Krankenhaus gebracht und auch Mila geht ihn dort besuchen, um nach dem rechten zu sehen und um mit ihm zureden.
Als Pax sie zum ersten mal sieht, kommen ihm gleich unanständige Gedanken in  den Sinn. Als er erfährt, dass Milla ein Atelier hat, fährt er zu ihr, um ihr einen neuen roten Pullover zu geben und nennt sie daraufhin Rotkäppchen.

Ich muss sagen, dass ich Pax sehr unsympathisch fand und nicht mit ihm zurecht kam. Als sich die Geschichte aber aufbaut, konnte ich nicht anders, als mich in ihn zu verlieben.

Pax und Mila haben beide sehr wichtige Personen in ihrem Leben verloren. Mila ihre Mutter und ihren Vater und Pax seine Mutter. Im Verlauf der Geschichte wird klar, warum Pax so ein großes Drogen- und Alkohlproblem hat.
Und zugegebenermaßen war ich sehr geschockt und berührt, als ich seinen schweren Schicksalsschlag erfahren habe. Ich möchte euch aber hier nicht groß spoilern, falls ihr die Story noch lesen wollt.

Mila schafft es, Pax' gute Seiten zum Vorscheinen zu bringen, was ihre Schwester Madison gar nicht gut findet, da sie nur das Schlechte in Pax sieht.

Ich kann sie durchaus verstehen, da man für seine Schwester auch nur das Beste will und wenn da ein Junkie ankommt und was für die unschuldige Schwester empfindet, kann das auch mal ungemütlich werden.

Ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass ich am Anfang nicht mit dem Schreibstil der Autorin klar kam, da sie immer wieder einen Wechsel der Charaktere hatte. Allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit dran. Ich dachte auch, dass es sehr viel mit Sex zu tun haben wird, was aber nicht der Fall war.
Im großen und ganzen ist es eine sehr gelungene Geschichte, die einen durchaus berührt.

Bewertung:
❤❤❤❤

Danke fürs vorbeischauen und bis zum nächsten mal.
Haltet die Ohren steif.
Eure Mystery

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen